Termine - Röttis 2021

Direkt zum Seiteninhalt

Termine

Termine
Das sollte man vormerken!

Der Röttiser Dorfverein organisiert viele Veranstaltungen. Hier werden aber nur jene Termine angekündigt, die auch für Nichtmitglieder, also für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Hexenfeuer
Das Vogtland ist eine Region, in der Hexenfeuer festes Brauchtum sind. Heute sind die Hexen aber schon längst nicht mehr aus Fleisch und Blut. Allerdings soll mancherorts schon ab und zu ein echter Feuerteufel gesichtet worden sein, der sich am Vorabend des Festes am Reißighaufen zuschaffen machte. In Röttis wird das Hexenfeuer natürlich in der Abenddämmerung am
30. April 2021
entzündet. Für Speiß und Trank ist dabei gesorgt.

Achtung: Bitte auf weitere Änderungen wegen der Corona-Pandemie achten.


Terminfestlegung nächstes Jahr
Die Termine für das nächste Jahr werden vom Vorstand des Röttiser Dorfvereins im letzten Quartal bestimmt. Sobald das geschehen ist, werden sie hier veröffentlicht.
Scheunenfest
Zwanzig Scheunenfeste hat der Röttiser Dorfverein nun schon organisiert und dafür viel Zuspruch erhalten. Selbstgebackener Kuchen vom Blech, allerlei leckeres Grillzeug, ein frisch gezapftes Bier und eine zünftige Musi dabei - das sind die Erfolgsrezepte für unser beliebtes Röttiser Scheunenfest. In diesem Jahr laden wir dazu am
3. und am 4. Juli 2021
herzlich ein. Frühes Kommen sichert die besten Plätze.

Achtung: Bitte auf weitere Änderungen wegen der Corona-Pandemie achten.
Zurück zum Seiteninhalt